Für unsere kleinen Gäste

Für unsere kleinsten Gäste gibt es die Möglichkeit eine spannende Zeit im Freizeitpark "Sommerrodelbahn" zu genießen. Neben der Möglichkeit im Sommer mit dem Schlitten zu fahren, kann man dort auch durch den Märchenwald schlendern, Eisenbahn fahren oder einfach nur auf dem Spielplatz mit seinen Rutschen Spaß haben.

Ebenfalls in Ibbenbüren befindet sich das Naherholungsgebiet "Aasee". Hier gibt es die Möglichkeit zum Joggen, Spazieren gehen, Tretboot zu fahren, auf einer Skaterbahn sein Geschick zu versuchen oder im benachbarten Kletterwald die Baumwipfel zu erklimmen. Alle diese Freizeitangebote sind von uns aus mit dem Auto in ca.15 Minuten zu erreichen.

Dörenther Klippen

Für große und kleine Kletterfreunde stellen die "Dörenther Klippen" ein ideales Kletterparadies dar. Diese Felsformation mit weitem Blick über das Münsterland, ist von uns aus mit dem Auto in ca. 15 Minuten zu erreichen. Wer den Ausflug dorthin mit einer Wanderung verbinden möchte, muss für den sehenswerten Fußweg ca. 2-2,5 Stunden pro Strecke einplanen.